In den pulsierenden Straßen unserer Städte zeichnet sich die Mobilitätswende ab. Eine, die nicht nur das Stadtbild, sondern auch unsere Mobilitätsgewohnheiten verändern könnte.

Ein solches Beispiel ist das innovative Projekt, das von Urban Standards in Zusammenarbeit mit seinen Partnern Exxeta und Parkhere ins Leben gerufen wurde. Zwei besondere Highlights dieses Projekts sind die Parklets und die Fahrradreparaturstation, die wir als Hersteller für die Mobilitätsstation bereitstellen.

Parklets: Für mehr Erholung im Stadtraum

Parklets sind kleine städtische Rückzugsorte, die auf ehemaligen Parkplätzen stehen. Sie bieten den Stadtbewohnern einen Ort, an dem man kurz innehalten, durchatmen und das urbane Treiben aus einer entspannten Perspektive beobachten kann. Sie symbolisieren die Idee, dass städtischer Raum für Menschen und nicht nur für Fahrzeuge geschaffen ist.

Fahrradreparaturstation: Ein Lebensretter für Radfahrer

Das Fahrrad hat sich als unverzichtbares Fortbewegungsmittel in der Stadt etabliert. Doch was tun, wenn unterwegs eine Panne auftritt? Hier kommt die Fahrradreparaturstation ins Spiel: Ein zentraler Punkt, an dem kleinere Reparaturen schnell und unkompliziert durchgeführt werden können. Ein klares Signal, dass die Bedürfnisse der Radfahrer:innen ernst genommen werden.

Unser Beitrag zum urbanen Wandel

Wir als Partner freuen uns, Teil dieses zukunftsweisenden Projekts von Urban Standards zu sein. Die Integration von Mobilitätsdiensten, Carsharing, Bikesharing und Parkmanagement in einer digitalen Plattform steuert die Mobilitätsangebote in städtischen Quartieren auf innovative Weise. Dies fördert nicht nur eine umweltfreundliche Mobilität, sondern ermöglicht es den Bewohner:innnen und Beschäftigten auch, auf ihr eigenes Auto verzichten zu können.

Die von uns bereitgestellten Parklets und Fahrradreparaturstationen sind nicht nur praktische Lösungen, sondern auch Symbole für eine grünere, inklusivere und menschenzentrierte Stadt. Sie stehen für eine Zukunft, in der Städte nicht nur Arbeits- und Verkehrsraum sind, sondern auch Raum zum Genießen und Entspannen bieten.

Moderne Städte benötigen nachhaltige Ideen

Die Mobilität von morgen ist grün, nachhaltig und menschenzentriert. Mit Initiativen wie dem Projekt von Urban Standards und Beiträgen von engagierten Herstellern, die Parklets und Fahrradreparaturstationen bereitstellen, bewegen wir uns zielstrebig in Richtung dieser Vision. Es liegt an uns allen, unsere Städte zu lebenswerten Orten für jeden zu gestalten. Es ist inspirierend zu sehen, wie solche Innovationen das Gesicht unserer Städte positiv verändern können.

Bleiben Sie mit uns im Kontakt