BWA® jazz: Gronard hat ein neues Überdachungssystem für Fahrradparker entwickelt. Radfahrer wünschen sich laut einer Umfrage mehr sichere und attraktive Abstellanlagen. Besonders in Städten, an Bahnhöfen, Schulen oder Wohnanlagen fehlen oft geeignete, ansprechend gestaltete Stellplätze. Vor diesem Hintergrund entwarfen und entwickelten Matthias Bräm und Markus Wassmer, München ein neues Überdachungssystem für Fahrräder, genannt BWA® jazz.

Eine filigrane Konstruktion bestehend aus schlanken Rechteckrohren, die ästhetisch einfach und puristisch wirken. Die Dächer sind in Längsrichtung leicht gefaltet. Stehen mehrere nebeneinander, entsteht eine bewegte Silhouette. Die Raumwirkung ist luftig und transparent, denn BWA® jazz ist mit Glas oder opaken Platten eingedeckt. Das variable Baukastensystem kann mit Wänden aus Lochblech, Holzlamellen oder Glas werden. So hat die Überdachung den Charakter eines leichten Pavillons, der gut proportioniert ist und elegant erscheint. BWA® jazz ist kein modisches Design-Objekt.

Die konstruktive und funktionelle Feinheit dieses Überdachungssystems macht den Unterschied zu gängigen Katalogprodukten aus. Städte und Kommunen fragen vermehrt nach effi zienten Parkiersystemen, um ihre Flächen optimal zu nutzen. Die BWA® jazz Systemüberdachung integriert selbst Doppelstockparker,
um möglichst viel Platz für Räder zu schaffen. Auch ist die Überdachung als Fahrradhaus und Solarstation erhältlich.

Downloads