Fahrradständer

BWA® Parker

Artikel-Nr.: F108
Der Fahrradständer von Architekten für Architekt:innen.
Konstruktion
Hauptbügel Ø 33 mm Stahl Rundrohr
Radführung Ø 14 mm Stahl Rundeisen
Qualitätsmerkmale
ADFC empfohlen
klimaneutral
Made in Germany
Features
Maximale Reifenbreite 75 mm
Maximale Reifenbreite 75 mm
Diebstahlsichere Ansperrmöglichkeit
Diebstahlsichere Ansperrmöglichkeit
Modular erweiterbar
Modular erweiterbar
Oberflächen
RAL Pulverbeschichtung
RAL Pulverbeschichtung
Edelstahl, elektropoliert
Edelstahl, elektropoliert
Stahl, feuerverzinkt (DIN EN ISO 1461)
Stahl, feuerverzinkt (DIN EN ISO 1461)
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Fahrradständer BWA® Parker

Ein Fahrradständer mit einzigartigem Aufhängungssystem für den halböffentlichen Raum. Die Architekten Bräm und Wassmer entwickelten den BWA® Parker passend zu den Fahrradüberdachungssystemen des BWA bausystem®.
Produktübersicht
  • lock
    Sicheres Abschließen

    Das Fahrrad ist diebstahlsicher an die integrierte Schlosshalterung mithilfe eines Seil- oder Bügelschloss abschließbar.

  • verified_user
    Keine Lackschäden am Fahrrad

    verhindert einen Kontakt mit den lackierten Teilen des Fahrrads.

  • pedal_bike
    Reifenbreite

    Geeignet für alle Radtypen mit einer Reifenbreite bis ca. 75 mm.

  • check
    Stabiler Stand ohne Abschließen

    Das Fahrrad steht von allein stabil und die Radführung schützt vor einem Wegrollen des Fahrrads.

  • add
    Modular erweiterbar

    Der BWA® Parker ist als Fahrradabstellanlage individuell je nach Platzbedarf und gewünschten Radabstand modular erweiterbar.

  • verified
    Qualitätsmerkmale

    ADFC empfohlen (Prüfnummer: Q1202)

  • vertical_align_bottom
    Einstellhöhe

    Die Anhebehöhe des Vorderrades beträgt 49 mm (tief) und 249 mm (hoch). 

  • where_to_vote
    Aufstellort

    Für den halböffentlichen und privaten Raum geeignet.

Technische Daten
Radeinstellung
doppelseitig
einseitig
Ausführung
Hoch-Stellung der Vorderräder
Tief-Stellung der Vorderräder
tief/hoch Kombination
tief/tief Kombination
Ausrichtung
90°
Befestigungsart
Einbetonieren
Oberirdische Montage
Unterirdische Montage

Radabstände einseitig (mm)
  400 450 500 600 700 800
tief / hoch done done done      
tief / tief       done done done
Radabstände doppelseitig (mm)
  400 450 500 600 700 800
tief / hoch done done done      
tief / tief       done done done
Trapezschienen

Diebstahlsichere Verschraubung aus Edelstahl mit der Trapezschiene. Geringe Anforderungen an die Oberfläche des Aufstellortes durch gute Lastverteilung der Trapezschienen. Trapezförmige Konstruktion der Trapezschienen vermindert Ansammlung von Unrat.

Verbindungslasche

Eine Endlosbauweise ist durch eine beliebige Aneinanderreihung von Modulen mithilfe von Verbindungslaschen möglich.

Halterung

Halterung des Fahrrads kunststoffummantelt als Felgenschutz.

Eingetragenes Design

BWA® bausystem
Designschutz ©BWA bausysteme GmbH
Matthias Bräm (CH) und Markus Wassmer (DE)

Zubehör
Befestigung
 
Ausstattung
Dübelmontage

Für die Befestigung auf Beton.
Trapezschienen werden mittels Dübel und Schrauben auf tragfähigem Boden befestigt.

Ausstattung
Verbundanker

Für die Befestigung auf versiegelten Untergründen.
Trapezschienen werden mittels Verbundkleber und Schraubverbindungen auf tragfähigem Boden befestigt.

Ausstattung
Bodennagel

Für die Befestigung auf unbefestigten Böden.

Ausstattung
Beschwerungspoller

Geeignet für temporäre und stationäre Anlagen.
Möglich ab einem Radabstand von 450 mm.

Ausstattung
Wandwinkel

Alternative zur Bodenbefestigung.
Trapezschienen werden mit Flacheisen an eine
Wand montiert.

 
Fußplatte

Für die oberirdische Montage auf Beton.

Optionale Ausstattung
 
Ausstattung
Kantenschutz

Die Schienen sind mit vormontierten Kantenschutz erhältlich.

Ausstattung
Endkappen

Die Endkappen für Trapezschienen eignen sich zum Abschließen einer Anlage. Sie dienen dem Schutz vor Unrat und sind ein optischer Abschluss.

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